Unsere Kinderseite
Auf dieser Seite findet ihr interessante Links für Kinder. Schaut doch mal nach, was man hier machen kann!

Primolo
Hier könnt ihr eure eigene Webseite erstellen. Primolo ist eine Internetseite, auf der ihr lernt, das Internet gemeinsam und sicher mitzugestalten. Der wichtigste Bereich bei Primolo ist die Bastelecke, denn hier könnt ihr zusammen mit euren Lehrern eigene Internetseiten erstellen.

Antolin
Bei Antolin wird die Leseleistung von der 1. bis zur 10.Klasse gefördert.
Wenn du ein Buch gelesen hast, kannst du dich bei Antolin anmelden und zum Inhalt deines Buches Quizfragen beantworten. Für richtige Antworten wirst du mit Punkten belohnt.

Hier kommst du zur Seite:  www.antolin.de

Mathepirat

Hier kann man Knobel-, Sach- und Geometrieaufgaben aus der Mathematik lösen, um zu zeigen, wie fit man im Rechnen und in der Mathematik ist.
Aufgaben findest du hier vom 1. bis zum 7. Schuljahr.

Für richtig beantwortete Aufgaben gibt es Punkte wie bei einem Quiz.

www.mathepirat.de