Therapiehund Sarina zu Besuch in der Klasse 2b

Heute hatten wir in der Schule Besuch von einem Hund. Der Hund hieß Sarina. Sarina ist ein Therapiehund. Ich durfte sie streicheln und füttern. Sarina isst gerne Gurken und Hundeleckerlis. Sie kann auf Handzeichen „Sitz“ und „Platz“ machen.

( Mirja 2b )

Heute ist Mareikes Hund gekommen. Jeder hat ihn erst gestreichelt und dann ein Leckerli und ein Stück Gurke gegeben. Dann hat sie einen Trick gezeigt. Wenn man in ihre Augen guckt, dann will sie nicht gestreichelt werden.

( David 2b)

Heute war Mareikes Hund in der Schule. Er heißt Sarina. Ich habe Sarina angeguckt. Sie streicheln und füttern wollte ich nicht. Sarina war lieb, sie hatte helles Fell.

( Jannes 2b )

Heute war Mareikes Hund in der Klasse 2b. Er ist sehr freundlich. Er hat Hundefutter von mir bekommen. Meine ganze Hand war von Hundesabber überzogen. Ich mag diesen Hund.

( Max 2b )

Heute war Sarina bei uns in der Klasse. Sie war am meisten bei mir und hat geschnuppert. Vielleicht hat sie meinen Hund gerochen. Mareike und Sarina haben ’was vorgeführt. Ich habe Sarina Leckerlis gegeben. Das war toll.

( Julian 2b )

…Sie haben sogar ein Kunststück mit Sarina gezeigt und das ging so:

Mareike und Sarina standen in der Mitte. Mareike hat zwei Leckerlis auf Sarinas Pfoten gelegt. Sarina durfte sie nicht essen. Dann ging Mareike ein Stück zurück und sagte: „ Jetzt, Sarina !“ Schnell schnappte Sarina die beiden Leckerlis.

( Helen 2b )

tl_files/images/fotogalerie/Veranstaltungen/Ausfluege/Buechereibesuch/IMG_20150311_081208.jpg

tl_files/images/fotogalerie/Veranstaltungen/Ausfluege/Buechereibesuch/IMG_20150311_081218.jpg

tl_files/images/fotogalerie/Veranstaltungen/Ausfluege/Buechereibesuch/IMG_20150311_081247.jpg