Zahndisco in der Grundschule Tannenweg

Erstmalig in diesem Jahr war die Zahnfee Frau Lehmann, vom Gesundheitsamt, mit Kroko, dem Krokodil und der Zahndisco (3x3m-Zelt in Schwarz) in der Grundschule Tannenweg.
Nachdem Frau Lehmann die Zaubertropfen an jedes Kind verteilt hatte, durften die Kinder in Kleingruppen in das Discozelt gehen. Durch die Zaubertropfen leuchteten die Zähne durch das Discolicht (Schwarzlicht) neongelb. Die Kinder konnten sich dann die Belege der Zähne in einem Spiegel im Zelt anschauen. Die erstaunten Gesichter waren groß, denn die Zähne waren voll von gelber Farbe! "So dreckig sind die Zähne!"
Kroko, das Zahnputzkrokodil lud die Kinder dann zum gemeinsamen Zähneputzen ein.
Die Kinder lernten die KAI Methode: Kauflächen, Aussenflächen und Innenflächen.
Zur Kontrolle gingen die Kinder dann wieder in das Discozelt und konnten im Spiegel sehen, ob alle Belege weggeputzt wurden. Wenn Sie prima geputzt hatten, bekam jedes Kind zur Belohnung, je nach Wunsch einen Zahnstempel auf  Hand, Ohr, Finger, Wange oder Stirn.
Es war ein großer Spaß für alle Beteiligten!
Wahrscheinlich wird das Discozelt die Grundschule Tannenweg alle 4 Jahre besuchen.
Die Zahnputzfee, Frau Lehmann, kommt dreimal im Jahr in die Grundschule und putzt mit Kroko und den Kindern Zähne.

tl_files/images/fotogalerie/Veranstaltungen/Zahndisco 2014/Frau Lehmann mit Kroko.JPG

tl_files/images/fotogalerie/Veranstaltungen/Zahndisco 2014/Zaehneputzen.JPG

tl_files/images/fotogalerie/Veranstaltungen/Zahndisco 2014/Zahnndisco.JPG