Jede Stimme zählt!

Schulverein Glinde Tannenweg e. V.: Grundschule Tannenweg - aktive Pausen - - 30.000 Euro für 30 tolle Projekte

Einladung zur nächsten Schulvereinssitzung am 26.04.23

application/pdf EinladungSV26042023.pdf (576,3 KiB)

Das sind wir:

Willkommen beim Schulverein!

Wir sind eine Gemeinschaft aus Eltern, Lehrern, Großeltern und Förderern, welche ausschließlich zum Nutzen der Kinder bzw. deren Eltern der Grundschule Tannenweg handeln.

Gerade in Zeiten knapper öffentlicher Kassen und steigender Bedürfnisse für einen attraktiven Unterricht ist die Hilfe des Schulvereins mehr denn je gefragt. Wir kaufen Geräte und Lernmittel, die den Unterricht und die Pausen anschaulicher und lebendiger gestalten und die Eltern finanziell entlasten. Weiterhin ermöglichen wir eine Vielzahl von Projekten und Themen.

Bei dem Schulverein handelt es sich um einen Förderverein mit anerkannter Gemeinnützigkeit, zur ideellen und finanziellen Unterstützung unserer Grundschule.

Der Schulverein macht`s möglich!

Der Schulverein investiert Zeit und Geld in die unterschiedlichsten Projekte und Aufgaben der Schule.

Er ermöglicht und unterstützt:

• Anschaffung von Lern- und Lehrmitteln, neuen Medien und sonstigem Schulbedarf,
  • die Anschaffung toller Spielgeräte auf dem Schulhof,
  • das Zirkusprojekt, welches alle vier Jahre Eltern, Kinder und Lehrer verzaubert,
  • Erstausstattungspakete für die ersten Klassen,
  • das jährliche Schulfest,
  •  und vieles mehr.

Weiterhin stellte der Schulverein eine Kollektion an Schulkleidung zur Verfügung. Diese können Sie im Sekretariat oder über den Vorstand erwerben.

Ihre Unterstützung ist gefragt….

Die Möglichkeiten uns zu unterstützen sind vielfältig:

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied im Schulverein Glinde Tannenweg e.V. ob aktiv oder passiv, mit einem Beitrag ab EUR 12,00 im Jahr unterstützen Sie den Schulverein.

Mitgliedsbeiträge an den Schulverein Glinde Tannenweg e.V. sind steuerlich abzugsfähig.

Wer kann Mitglied werden?

Ob Eltern, Freunde, Förderer oder ehemalige Schüler - der Schulverein steht allen interessierten Menschen offen, die sich sozial engagieren möchten.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Ab nur 12,00 Euro im Jahr sind Sie dabei. Für das Finanzamt erhalten Sie von uns auch für Mitgliedsbeiträge eine Spendenquittung!

Wie werde ich Mitglied?

Füllen Sie das nebenstehende Formular aus. Sie können die Beitrittserklärung Ihrer/m Klassenlehrer/in die Hand drücken, im Sekretariat abgeben oder per Post an den Verein schicken.

Wie endet die Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft kann jederzeit gekündigt werden bzw. erlischt automatisch, wenn Ihr Kind die Schule verlässt. Sie können auch danach noch gerne Mitglied im Schulverein bleiben.

Spende / Spendenbox

Sie wollen kein Mitglied werden? Unterstützen Sie den Schulverein durch eine Spende! Diese können Sie per Überweisung tätigen oder über unsere Spendenbox im Getränkemarkt von EDEKA MEYER. Für Spenden per Überweisung erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Kaufkröte

Nutzen Sie für Ihre Online-Einkäufe www.kaufkroete.de! ( http://www.Kaufkroete.de/4018spenden )

Einfach Schulverein Glinde Tannenweg e.V. auswählen, ihren Onlineshop wählen und spenden lassen. Shoppen Sie für einen guten Zwecke. Ohne zusätzliche Kosten für Sie.