Matheolympiade 2014

tl_files/images/fotogalerie/Veranstaltungen/Matheolympiade/IMG_7765(1).JPG

Von links nach rechts: Raphael Stein, Louisa Conradi, Amelie Jarchow

Matheolympiade am Samstag, 15.3.2014 in Lübeck

Große Aufregung herrschte an der Grundschule Tannenweg in Glinde.
Auf Grund des guten Abschneidens in der Kreisrunde durften drei Kinder am Landeswettbewerb der Matheolympiade in Lübeck teilnehmen. Im großen Audimax der Uni Lübeck mussten Amelie Jarchow, Louisa Conradi und Raphael Stein zwei Stunden lang über schwierigen Aufgaben schwitzen.
Dann war es geschafft! Die Studenten der Uni Lübeck unter der Koordination von Claudia Hahn-Rix hatten ein buntes Spielprogramm zum Erholen vorbereitet. Zum Schluss wurde es dann noch einmal feierlich, als die Preisverleihung stattfand. Zwei dritte Plätze gab es für die Tannenwegler für Raphael Stein in den vierten Klassen und für Amelie Jarchow in den dritten Klassen. Glänzende Augen bekamen die Kinder als sie hörten, dass es in den höheren Klassen auch einen Bundeswettbewerb sowie einen internationalen Wettkampf gibt, der in diesem Jahr in Kapstadt stattfindet.